Ab dem 13.11.2021 | Präsenz und Online

Ralley-Free für Anfänger

Dieser Kurs stellt über 6 Wochen verschiedene Übungselemente des Ralley-Free vor. Am Ende des Kurses kann dein Hund die Elemente auf Kommando zeigen und einen kleinen Parcour laufen. Die Kursgebühr beträgt 65€.

Zeit und Ort

ab dem 13.11.2021
im 14 tägigen Wechsel Hundeplatz an der Hernerstrasse 120 in Herten | Online

Details

RalleyFree ist eine neue Beschäftigungsvariante aus Amerika. Sie verbindet Trickdogs mit Gehorsamselementen.

Der Kurs stellt die in der Anfängerklasse enthaltenen Übungselemente vor, sodass im weiteren Verlauf bereits kleine Parcours erarbeitet werden können.
Zudem versuchen wir mehrere Elemente zu festigen um sie auf Kommando abrufen zu können.

Zu den Elementen zählen

  • Slalom als Schritt und Winkel
  • Innen und Außen Wendung
  • Verbeugen
  • Umrunden und vieles mehr.

Der Workshop besteht aus 6 Trainingseinheiten, die ab dem 14.11.2021 immer samstags um 13:30h in Herten stattfinden.

Preis

Die Kursgebühr beträgt 65,00€

Kursleitung

Bettina Balci

Ich wollte schon immer, so lange wie ich denken kann, mit Hunden arbeiten. So begann ich vor mehr als 25 Jahren meine Tätigkeit als Ausbilderin in einem Hundeverein. Dort konnte ich einschlägige praktische Erfahrungen sammeln. Zudem nahm ich an zahlreichen Fortbildungsseminaren teil und absolvierte ein Studium an der ATN  im Bereich Tierpsychologie, Schwerpunkt Hund, um das nötige theoretische Wissen zu erlangen.
Im Laufe der Zeit wuchs der Wunsch mich, als Hundetrainerin selbständig zu machen. So gründete ich Ende 2009 die Hundeschule Schnauzentreff, mit Angeboten im Bereich Grundgehorsam und Beschäftigung.
Ich wurde gemäß §11 Tierschutzgesetz vom Kreisveterinäramt Recklinghausen zertifiziert und bin Mitglied des IBH.